Juli – Ferien, Rugby und Frauen Fußball WM

Der July hat mit zwei Wochen Ferien gestartet. In der erste Woche war ich mit meiner Gastfamilie im “Urlaub”. Wir sind über das erste Ferien Wochenende mit Freunden Campen gewesen. Das war in der Nähe von Waihi Beach und es war wunderschön. Danach sind wir weiter nach Ohope Beach gefahren und haben dort ein paar Tage verbracht. Nach denn paar Tage sind wir dann weiter nach Rotorua gefahren und habe da noch das Wochenende verbracht, bis wir Sonntags wieder zurück nach Auckland gefahren sind. Ich habe die Tage gearbeitet, was sehr schön war, weil ich mit den Kindern andere und neue Sachen machen konnte und die wir die Gegenden nochmal anders erkunden konnten. 

In Rotorua war ich auch mit meiner Gastmutter Mountainbiken, was mir super viel Spaß gemacht hat.

 Am 14.07.23 war Matariki, das Maori Neujahr. Seit letztem Jahr ist es offiziell ein Feiertag und es gibt überall in der Stadt verteilt Aktionen wo man mit machen kann und alles über Matariki erfährt. Ich war mit einer Freundin in der Art Galerie, wo wir uns zusammen ein Stück angeschaut haben.

Am 15.07 war für mich das bis jetzt das aufregende Erlebnis, ich war mit Freunden bei einem Rugby Spiel der All Blacks. Die Atmosphäre war einfach atemberaubend. Wir haben nach dem Spiel am Spielrand gewartet und konnten noch Fotos mit ein paar der Spieler machen. 

Nichtmal eine Woche später ging es dann auch schon zum Eröffnungsspiel der Frauen Fußball Weltmeisterschaft, Neuseeland gegen Norwegen. Neuseeland hat das erste mal in einer Weltmeisterschaft gewonnen. Es war ein schönes und unvergessliches Erlebnis.

Am 29.07 bin ich mit meiner Gastfamilie zur der Vulkaninsel Rangitoto mit den Kayaks gefahren. Nach dem wir auf Rangitoto angekommen sind, sind wir zu dem Krater hochgelaufen und hatten zum Mittagessen Sandwiches mit einer tollen Aussicht. Danach ging es auch schon wieder zurück nach unten und mit den Kayaks zurück, damit die Kinder nicht zu müde werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert