April – Nelson, Kuratau, Freunde

Über Ostern bin ich mit zwei Freund*innen nach Nelson geflogen. Nelson liegt Nördlich auf der Südinseln und ist Wunderschön. Da wir leider kein Auto hatten konnten wir nicht viele Nationalparks in der Umgebung besuchen, haben uns aber vorgenommen nochmal nach Nelson zu gehen um das zu erledigen. 

In unserem Hostel haben wir einen Engländer kennengelernt, mit dem wir zwei Tage verbracht haben. Wir haben sehr viel Darts gespielt, Filme geschaut und gepuzzelt.

Über Instagram habe ich dann jemand mit einem Auto gefunden, er hat uns denn Kaiteriteri Beach und den Split Apple Rock gezeigt.

Ich würde sagen das Highlight des Ausflugs war es zum Center of New Zealand zu laufen.

Nach dem ich wieder zuhause war, habe ich meine Sachen auch direkt wieder gepackt und bin mit dem Zug zum Tongariro Nationalpark gefahren. Dort bin ich dann alleine zu einem Hut gewandert um dort meine Gastfamilie zu treffen, die schon vormittags hochgelaufen sind. Am nächsten Tag sind wir einen anderen Weg zusammen zurück zum Auto gelaufen.

Danach ging es weiter nach Kuratau, in das Ferienhaus von den Großeltern. Kuratau liegt am Lake Taupo und der nächste größere Ort ist 20 Minuten entfernt. 

Dort habe ich die nächste Woche gearbeitet, bis wir Freitags wieder nach Auckland zurück gefahren sind.

Denn restlichen April habe ich viel mit Freunden gemacht. Wir haben neue Cafés ausprobiert, Filme Abende gemacht und waren in der Art Galerie.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert